"Verheien hat Allah denen unter euch, die glauben und gute Werke tun, da Er sie gewilich zu Nachfolgern auf Erden machen wird, wie Er jene, die vor ihnen waren, zu Nachfolgern machte; und da Er gewisslich fr sie ihre Religion befestigen wird, die Er fr sie auserwhlt hat; und dass Er gewilich ihren (Stand), nach ihrer Furcht, in Frieden und Sicherheit verwandeln wird: Sie werden Mich verehren, (und) sie werden Mir nichts zur Seite stellen. Wer aber hernach undankbar ist, das werden die Emprer sein."(24:56)
"Er sprach: Gehet aus von hier allzumal, dieweil einer von euch des anderen Feind ist! Und wenn von Mir Fhrung zu euch kommt, dann wird, wer Meiner Fhrung folgt, nicht zugrunde gehen, noch wird er elend. Wer sich jedoch abkehrt von Meiner Ermahnung, dem wird ein Leben in Drangsal sein, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihn blind auferwecken.(20:124-125)
READ IT AND THINK ABOUT IT.
Laut Quran hat Allah die Menschen immer durch andere Menschen gefhrt und diese Menschen sind auch im Rang erhoben, ansonsten wrde es ja (Allah bewahre) bedeuten, dass es im Quran Verse gibt, die heute keine Gltigkeit mehr finden, aber ist der Quran denn nicht fr die Ewigkeit gedacht? Wenn ja, dann kann es doch gar nicht sein, dass Verse MIT DER ZEIT ihre Bedeutung verlieren, denn dies wrde bedeuten (Allah bewahre), dass der Quran mit der Zeit an Bedeutung verliert und wre somit nicht fr die Ewigkeit gemacht.
Wenn manche meinen wollen, dass der Quran vollkommen ist (woran ich nicht eine Sekunde zweifeln werde) und die Funktion der Fhrung bernommen hat, dann machen doch die Kalifen, die nach dem Heiligen Propheten Muhammad(saw) gar keinen Sinn, da der Quran da doch bereits vollkommen war oder wollen die nicht Ahmadi Muslime nun behaupten, er sei da noch (Allah bewahre) unvollkommen gewesen? Wollen die nicht Ahmadi Muslime nun behaupten, dass die damaligen Sahabas sich alle geirrt haben als sie Hazrat Abu Bakr zum Kalifen whlten? Waren bei dieser Wahl nicht die Finger Allahs im Spiel, sondern die der Irregegangen? Wollen die nicht Ahmadi Muslime im Nachhinein all diese Sahaba fr Kafir erklren?
Zustzlich kommt die logische Tatsache hinzu, dass fr eine Leitung bzw. Fhrung immer Wahy oder Ilham von nten sind und diese Behauptung knnen die Meisten besttigen nicht jeder auf direktem Wege eine Wahy oder ein Ilham gesandt bekommt. Dies msste dann bedeuten, dass Allah (Allah bewahre) nicht zu jeden Menschen spricht, sondern nur zu den Wenigsten. Bedeutet dies also, dass die Eigenschaft Allahs Al-Muta-kallim (Der Sprechende) zu sein nicht immer gilt? Hat Allah etwa aufgehrt zu ALLEN Menschen zu sprechen? Ist Allah so unfair, dass er nur ein paar in den Genuss kommen lsst von Ihm gefhrt zu werden? Dies macht einfach keinen Sinn.
Ein weiterer Beweis dafr, dass Hazrat Mirza Ghulam Ahmad(as) ein Prophet und somit der Fhrer der Muslime sein muss, ist die Tatsache, dass Allah so etwas NIE htte durchgehen lassen. Dies wird durch folgenden Vers bewiesen:
Und htte er (Muhammad) irgendwelche Aussprche in ersonnen, Wir htten ihn gewiss bei der Rechten gefasst, und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch htte (Uns) von ihm abhalten knnen. (69:45-48)
Jeder mit Verstand begabte Mensch, der noch immer ber seine vollen Fassungsmglichkeiten besitzt, sollte hier merken, dass dies nicht nur fr den Heiligen Propheten Muhammad (saw) gilt, sondern fr alle die, die den Anspruch erheben ein Prophet zu sein. Wre der Prophet Hazrat Mirza Ghulam Ahmad(as) (Allah bewahre) ein Schwindler gewesen, htte Allah seinen fortdauernden Erfolg nicht verhindert? oder wollen die nicht Ahmadi Muslime nun behaupten, dass Allahs Allmacht (Allah bewahre) nicht ausreicht um einen solchen Schwindler noch zu Lebzeiten (siehe den Vers oben) zu bestrafen und seine Erfolge zu vereiteln? Die Geschichte zeigt, dass alle sogenannte falsche Propheten noch zu ihren Lebzeiten bestraft und zerstrt wurden. Wenn Allah all die falschen Propheten bestraft hat und deren Erfolg vereitelt hat, warum hat Allah Hazrat Mirza Ghulam Ahmad(as) Erfolg gewhrt, wenn dieser doch auch ein Schwindler war?
Es kamen Fhrer, die von den Muslimen akzeptiert wurden: Er wurde akzeptiert, da es eine Prophezeiung gibt, die besagt, dass in JEDEN Jahrhundert ein Reformer erscheinen wird. Wenn man nun daran glauben will und auch glaubt, wer ist der Reformer des 14. Jahrhunderts (islamische Zeitrechnung), wenn nicht Hazrat Mirza Ghulam Ahmad(as)?
Der Quran sieht von Anfang an eine Lsung des Falls vor, sonst wrde die gesamte Vorgehensweise Allahs keinen Sinn ergeben. Darin liegt die Schnheit des Schpfers.
Einen Schnen Tag noch.
PS.: Ich bin aus Ffm. Du auch? Wenn ja, dann knnen wir uns auch gern treffen. Ansonsten kann ich dir noch meine MSN-ID anbieten.